Haltungsbericht Pheidole Yeensis vom 15.04.2017 – Steppengrille wird verfüttert

Heute gibt es einen relativ aktuellen Haltungsbericht von meiner Pheidole Yeensis Kolonie vom 15.04.2017, ich habe hier zum erst mal eine lebendige Steppengrille reingeworfen, weil ich schon einige Videos gesehen habe, wie die kleinen sich die Schaben und Grillen holen und es schaut wirklich beindruckend aus…

Zu erst kamen nur einige und hielten die Beine der Steppengrille fest und dann kam ein Schwarm von Arbeiterinnen fielen über die Steppengrille her, sogar eine Major hatte sich kurz nach draußen getraut, echt cool. Vor allem gab es sehr viel Aktivität um den Nesteingang, einfach schön anzusehen und natürlich freut man sich als Halter, wenn die kleinen so richtig gas geben. 🙂

Das ganze geht ca. 28 Minuten und man sieht wie die Steppengrille Schritt für Schritt zum Nesteingang getragen wird… Schaut es euch an, hoffe es gefällt euch genauso wie mir, es sind einfach tolle Ameisen. 🙂

Hier habe ich das Stativ aufgestellt:

Und hier gibt es dann die restlichen 24 Minuten bis zum Ende:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .